Agility

"Agility (englisch für Wendigkeit, Flinkheit, Agilität) ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen." (Quelle Wikipedia) 

Für uns bedeutet Agility nicht nur Beschäftigung für und mit unserem Hund. Agility fördert die Beziehung zwischen Mensch und Hund, fordert den Menschen auf, auf seinen Hund einzugehen, ihn "zu lesen" und zu verstehen und trägt dadurch zu einem harmonischen Miteinander bei. 

Ein guter Grundgehorsam sind Voraussetzungen für ein stressfreies Agility-Training. 
Daher empfehlen wir jedem, vor dem Einstieg ins Agility-Training unsere Basis-Gruppen (Welpen,Junghunde, Erziehung) zu nutzen.
Um weder Mensch noch Hund zu überfordern bieten wir Trainingsgruppen für Jeden an. 
Eine spezielle Anfänger-Gruppe bietet die Möglichkeit, in einem von Dir und deinem Hund vorgegebenen Tempo, alle Geräte und Basics des Agility mit positiver Bestätigung und ohne jeglichen Druck zu erlernen.
Share by: